Kredit ohne Gehaltsnachweis

Nicht selten suchen Menschen ohne eigenes Einkommen nach einer Möglichkeit ein Darlehen zu erhalten. Allerdings gestaltet sich dieses Unterfangen meist als aussichtslos. Denn Banken und Sparkassen vergeben in der Regel keine Kredite an Personen die über kein eigenes Gehalt verfügen. Allerdings gibt es die Möglichkeit über das Internet geeignete Anbieter zu finden.

Ist ein Kredit ohne Gehaltsnachweis möglich?

Wie oben schon erwähnt scheiden Banken und Sparkassen bei dieser such von vorneherein aus. Doch was ist mit den bekannten Kreditplattformen im Netz wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit? Sind diese eventuell die Lösung?

Bei beiden Anbietern muss der Kreditsuchende ein regelmäßiges Gehalt in unterschiedlicher Höhe nachweisen, um einen Kredit bekommen zu können. Können diese Nachweise nicht erbracht werden, dann verlangen beide Plattformen einen Bürgen, der die geforderten Voraussetzungen erfüllt.

Xpresscredit – Der Retter in der Not?

Etwas einfacher gestaltet sich das Ganze mit dem Anbieter Xpresscredit. Hier ist ein Erstkredit in Höhe von bis zu 199 Euro möglich. Der Antragsteller muss allerdings volljährig und im Besitz einer deutschen Handynummer sein. Außerdem muss der Wohnsitz in Deutschland gemeldet sein und es muss ein Girokonto auf eigenen Namen geführt werden. Selbst Kunden mit negativer Bonität haben hier gute Aussichten auf einen Kredit. Allerdings benötigt man auch hier eine Garantie. Hier kann man zwischen einer Kreditausfall-Versicherung und einem Bürgen wählen. Bei Abschluss einer Kreditausfall- Versicherung kommen aber zusätzliche Kosten hinzu, dies sollte bei Antragstellung unbedingt beachtet werden. Wer es als Antragsteller ganz eilig mit dem Kredit hat, der kann beim Anbieter die Option des Expresskredits in Anspruch nehmen. Erfolgt eine Antragstellung vor 12 Uhr, kann man am selben Tag noch über die Kreditsumme verfügen.

Kreditmarktplatz – Eine Alternative

Eine weitere Möglichkeit an einen Kredit zu kommen, ist es ein Darlehen von privat in Anspruch zu nehmen. Diese Möglichkeit hat in der vergangenen Zeit an Bedeutung gewonnen. Der große Vorteil bei dieser Variante ist, dass kein Eintrag in die Schufa erfolgt. Allerdings bietet nicht jede Plattform die Möglichkeit an, dass ein Antragsteller ohne Gehaltsnachweis einen Kredit erhält. Bei Smava beispielsweise ist in diesem Fall ein weiterer Antragsteller mit regelmäßigem Einkommen von Nöten. Bei Auxmoney hingegen besteht zumindest die Möglichkeit einen Ratenkredit ohne Gehaltsnachweis zu bekommen. Allerdings kann sich die Suche dennoch als sehr schwierig gestalten und die Aussicht auf Erfolg ist als ziemlich gering einzustufen.

Vorsicht Verwechslungsgefahr – Kredit ohne Schufa

Ein Kredit ohne Einkommensnachweis sollte nicht mit einem Kredit ohne Schufa verwechselt werden. Bei einem Kredit ohne Schufa handelt es sich in der Regel um einen Schweizer Kredit bei dem kein Eintrag in die Schufa erfolgt und auch die Schufa nicht abgefragt wird. Die bekanntesten Anbieter für dieses Finanzprodukt sind die Plattformen Bon Kredit und Maxda.

Auch wenn die Schufa hier keine Rolle spielt, so ist die Bonität ein entscheidender Faktor. Diese wird durch Gehaltsnachweise dokumentiert. Zwar gibt es auch in diesem Bereich Angebote für Kredite ohne Einkommensnachweis, hier sollte allerdings zwingend auf das Kleingedruckte geachtet werden. Wer über kein eigenes Einkommen verfügt kann dennoch in den Genuss der Vorteile kommen, die ein Schweizer Kredit benötigt. Dafür ist jedoch dann ein Bürge nötig welcher über das nötige monatliche Gehalt verfügt.

Fazit:

Wie der Artikel zeigt, ist die Suche nach einem Kredit ohne Einkommensnachweis ziemlich zeitaufwändig und liefert mitunter ernüchternde Ergebnisse. Allerdings zeigt der Anbieter Xpresscredit das es durchaus möglich ist an einen Kredit zu kommen auch ohne Gehaltsnachweis. Allerdings geht auch hier nichts ohne Sicherheit, denn wer auf zusätzliche Kosten verzichten möchte der muss auch hier den Nachweis über einen entsprechenden Bürgen bringen. Auf dem Vermittlungsmarktplatz Auxmoney ist es zwar möglich ein Kreditgesuch auch ohne Gehaltsnachweis einzustellen, allerdings sind die Erfolgsaussichten, wie die Erfahrung zeigt, relativ gering.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.